Freitag, 17. Dezember 2010

Siggis...

Seit Oktober sammele ich Siggis! Ein Siggi ist ein signiertes Stoffblöckchen. Ich habe mich in die internationale Siggiliste von Annelies van den Bergh eintragen lassen und habe somit sehr, sehr viele Adressen aus der ganzen Welt mit denen ich tauschen kann. Ich frage an ob derjenige mit mir tauschen will oder schicke ein Siggi auf gut Glück los. Bis jetzt habe ich nur eins nicht wieder zurückbekommen ( geschickt am 26. Oktober )... aus Dänemark. Und eins aus Deutschland steht noch aus. Allzuviele habe ich ja auch noch nicht.
Es ist sehr schön und interessant mit Menschen aus aller Welt durch ein so unscheinbares kleines Stückchen Stoff in Kontakt zu kommen.
Feste Regeln bestimmen die Art und die Größe. Auch sollte der Stift mit dem geschrieben wird wasser- und waschfest sein. Ich bügele alle die ich bekomme und wasche sie kurz durch, bei Zweien hielt die Schrift nicht, ich konnte sie aber rechtzeitig aus dem Wasser nehmen und zog mit meinen Stiften alles nach. Nun hälts (:-)))
Noch habe ich kein festes Motiv, mal sticke ich, mal male ich... dann wieder beides kombiniert. Je nach Lust und Laune und Zeit. Applikationen werd ich auch noch ausprobieren. Nur eins ist schon ein fester Bestandteil jedes Siggis: ein kleines rotes gesticktes Herz (:-)))
Nun zeige ich mal eine kleine Auswahl meiner eigenen Siggis. Ich habe aber noch mehr Motive auf Lager.










Kommentare:

  1. Liebe Liesel, beim Suchen nach Siggi Tauschpartnern bin ich auf Deinen Blog gestoßen.Möchtest Du mit mir tauschen?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liesel, beim Suchen nach Siggi Tauschpartnern bin ich auf Deinen Blog gestoßen.Möchtest Du mit mir tauschen?

    AntwortenLöschen