Samstag, 3. Januar 2015

Krabbeldecke ... und 2015 ......

.... ist nun schon 3 Tage alt ... und noch jung genug um allen noch ein gesundes, glückliches neues Jahr wünschen zu können (:-))))

Das alte hatte viele Überraschungen und Veränderungen bereit. Ich bin gespannt, was uns 2015  alles bringen wird (:-))

Für uns persönlich wird es das Jahr des Rentenbeginnes sein und darauf freuen wir uns ganz besonders.

Seit Ende Mai 2014 ist unser jüngster Sohn in den USA und in nicht mal 4 Wochen noch ein Stück weiter weg in Kanada. Dort wird er eine Weile mit seiner Frau leben und arbeiten  .. dann ist er nicht mehr so alleine (:-)) Da passt unsere Rentenzeit nun gut rein und einem Besuch in Kanada steht nix mehr im Wege. Auf unsere alten Tage werden wir noch Globetrotter ... bis dahin begnügen wir uns mit skypen. Wenn ich bedenke, daß es in unserer Kinderzeit in unserem Dorf nur beim Doktor, der Post, der Schule  und in Geschäften ein Telefon gab, danach irgendwann einige wenige öffentliche Telefonzellen ... und nun kann ich jederzeit nach Amerika "telefonieren" und das noch mit Bild. Aber nur, weil es uns unsere Kinder beigebracht haben (:-)))
Das Leben unserer Generation ist mit Fortschritt vollgepackt bis obenhin !!
Dank Hannas und Brunos Taufe am 4. Advent kam Peter aus den USA und war bei beiden Kindern Taufpate (:-)))) Ein schönes Wiedersehen !!

Das nachhaltigste Ereignis war unser kleiner Bruno, der im März geboren wurde. Er ist ein kleines liebes Kerlchen, hat immer Hunger, läßt seine Mama doll durchschlafen und hat für jeden ein strahlendes Lächeln übrig...wenn er nicht gerade Hunger hat (:-))) Seine beiden großen Schwestern Emma und Hanna sind stolz auf ihn und er himmelt sie an.
Ich habe ihm eine Krabbeldecke genäht. Die Idee stammt aus einer Patchworkzeitschrift, aber wie immer habe ich auch noch meine eigenen Ideen eingebracht. Es hat mir viel Spaß gemacht und
er fühlt sich sichtlich wohl auf ihr (:-)))
Sie ist maschinengenäht, mit der Hand appliziert , handgequiltet und ca. 1,30 x 1,50 cm groß...ich hab mal wieder vergessen nachzumessen. Auf der Rückseite ist ein Kuschelfleece.
Die Bilder sind leider nicht so gut. Meine Kamera spielt nicht mehr so richtig mit (:-(
Wenn man auf die Bilder klickt, werden sie groß und sind doch recht gut (:-)))




Die Flügel der Fliegen sind nicht ganz angenäht, er hat sie auch gleich entdeckt (:-)))


                         










Viel Spaß kleiner Mann  (:-))))




Kommentare:

  1. Hallo Liesel,
    die Krabbeldecke sieht klasse aus...und dem kleinen Mann scheint sich sehr wohl darauf zu fühlen;-)..

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liesel,
    auch ich wünsche Dir noch ein gesundes neues Jahr und bis zum Rentenbeginn eine ruhige Arbeitszeit. Dein Quilt sieht toll aus und er scheint Deinem Enkel sehr gut zu gefallen. Am schönsten finde ich das Foto, wo er dann selig auf dem Quilt schläft. :-)
    Liebe Grüße Viola
    PS: Ist mein Brief angekommen? Leider ist er einmal an mich zurückgekommen, weil die Post die Briefmarke auf die falsche Seite geklebt hatte... Nun hoffe ich, dass er bald ankommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viola, ich weiß nicht, ob Du meine PN bei den QF gelesen hast. Dein Brief ist angekommen (:-)))) Nochmals ganz herzlichen Dank !!!
      Liebe Grüße Liesel

      Löschen
  3. Liebe Liesel,
    dein Quilt ist super,
    der würde meiner Tochter auch sehr gefallen,
    denn sie hat überall in der Wohnung Frösche.
    Ich finde deinen Blog ganz toll und hab mich gleich mal eingetragen.
    Wir sind nun seit Januar auch beide in Rente, aber Globetrotter werden wir sicherlich nicht, denn ich hab eine Wahnsinns Angst vorm fliegen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen